Horst Meinardus wird Ehrenmitglied

Überreichung der Ehrenmitgliedsurkunde an Professor Meinardus

Am Nachmittag des 28. Oktober veranstaltete der Philharmonische Chor eine Feier für Horst Meinardus, auf der sich die Sänger:Innen, Freunde und viele Ehemalige von unserem langjährigen Dirigenten verabschieden konnten. Nach zahlreichen unterhaltsamen und nachdenklichen Wort- und Musikbeiträgen wurde Horst Meinardus eine Urkunde überreicht, mit der er zum 25. Ehrenmitglied des Chores ernannt wurde. (Foto: Johannes Konermann)

Nico Köhs tritt sein Amt an

Horst Meinardus und Nico Köhs, © Christina von Richthofen

Am 05. Oktober war es soweit: Nico Köhs leitete seine erste Probe als musikalischer Leiter des Philharmonischen Chors Köln.

Auf dem Programm standen drei A Cappella-Werke zum „Kennenlernen“, bevor es bald mit den Vorbereitungen für das Konzert im kommenden Juni weitergeht.

Am Freitag zuvor wurde in der Sitzung des Netzwerks Kölner Chöre e.V. bereits der Staffelstab weitergegeben: Horst Meinardus, Gründungsmitglied des Netzwerks, verabschiedete sich mit einigen Erinnerungen an den Start dieser außergewöhnlichen Chor-Zusammenarbeit, während Nico Köhs Gelegenheit hatte, die Kolleg*innen kennenzulernen.

Unser nächstes Konzert

Sonntag, 2. Juni 2024 | 17:00 Uhr | Trinitatiskirche Köln
im Rahmen der Chorkonzerte EXTRA des Netzwerks Kölner Chöre

Antonín Dvorák | Messe in D-Dur, op. 86 für Chor, Soli & Orgel
Gabriel Fauré | Cantique de Jean Racine für Chor & Orgel
Camille Saint-Saëns | Quam dilecta für Chor & Orgel
César Franck | Psalm 150
Lili Boulanger | Psaume XXIV für Chor, Tenor & Orgel

Theresa Klose | Sopran
Bettina Schaeffer | Alt
Maximilian Fieth | Tenor
Konstantin Paganetti | Bass
George Warren | Orgel

Hier finden Sie Informationen zu allen bevorstehenden Konzerten.